Exzellentes „Preis-Leistungs-Verhältnis“ für E WIE EINFACH
- YouGov-Studie im Auftrag des Handelsblatts
- Insgesamt 1.500 Marken bewertet
(Köln) In der Pandemie achten Verbraucher:innen verstärkt auf das Preis-Leistungs-Verhältnis von Dienstleistungen und Produkten. Eine Befragung des Handelsblatts und des Markt- und Meinungsforschungsinstituts YouGov zeigt, welche Marken sich besonders profilieren konnten. E WIE EINFACH hat in der Kategorie „Energieversorger“ erneut mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.
Insgesamt hat YouGov im Jahr 2021 mehr als eine Million Online-Interviews geführt. Die befragten Personen beurteilten dabei rund 1.500 Marken. Um das wahrgenommene Preis-Leistungs-Verhältnis einer Marke zu ermitteln, wurden den Teilnehmer:innen an der Erhebung zwei Fragen gestellt. Diese lauteten: „Welche Marke steht für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?“ und „Welche Marke steht für ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis?“. Ein zusätzlicher Hinweis erläuterte den befragten Personen, dass hierbei nicht gemeint ist, ob eine Marke als „billig“ empfunden wird, sondern dass vielmehr eingeschätzt werden soll, ob sie für den zu zahlenden Preis eine entsprechende Leistung bietet.
„Wir freuen uns sehr über das Ergebnis, denn es zeigt, dass sich konsequente Kundenorientierung und ein Top-Service nachhaltig auszahlen“, so Katja Steger, Geschäftsführerin von E WIE EINFACH.
E WIE EINFACH
E WIE EINFACH ist der digitale Energieanbieter für die mobile Generation, mit Fokus auf Individualität und Digitalisierung. Das Angebot umfasst Ökostrom- und Ökogastarife, die mit Wunschprodukten kombinierbar sind. Alle Angebote überzeugen mit Verständlichkeit, Transparenz sowie einem mehrfach ausgezeichneten Service. Eine Übersicht zum Unternehmen und zu den Produkten von E WIE EINFACH finden Sie unter www.e-wie-einfach.de, auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter sowie auf YouTube.