Mecklenburg-Vorpommern ist Energiesparmeister

(Köln) Hoch im Norden wird das Energiesparen perfektioniert: Die Ein-wohner von Mecklenburg-Vorpommern kennen alle Tricks und Kniffe, um ihren Verbrauch auf einem Minimum zu halten. In keinem anderen Bundesland werden so viele Maßnahmen zum Energiesparen konsequent umgesetzt.

Hessen: Energiesparfalle alte Elektrogeräte

(Köln) In Hessen wird ein bewusster Umgang mit den begrenzten Ressour-cen aktiv gelebt: Mehr als jeder Vierte bezieht hier Ökostrom, jeder Zehnte stellt seinen Strom sogar selbst her – etwa mittels Solaranlage. Damit liegen die Hessen deutlich über dem deutschen Durchschnitt, zeigt eine aktuelle TNS Emnid Studie im Auftrag des Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH.

Hamburger sind Energiespar-Verweigerer

(Köln) Hamburger sind Energiespar-Muffel, zeigt eine aktuelle TNS Emnid Studie im Auftrag des Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH. Demnach setzen sie im Vergleich zu den anderen deutschen Bundesländern die wenigsten Maßnahmen um, um ihren Energieverbrauch zu senken. So sind nur in 42 Prozent der Hamburger Haushalte Energiesparlampen im Einsatz, ein Drittel hat noch klassische Glühbirnen in Betrieb – der höchste Anteil in ganz Deutschland.

Bremer sind Bildschirm-Fans

(Köln) Mit mehr als sechs Stunden am Tag verbringen die Bremer rechnerisch so viel Zeit vor dem Bildschirm wie kein anderes Bundesland – etwa 2,5 Stunden vor dem Computer und vier Stunden vor dem Fernseher. Vier Prozent der Bremer lassen den Fernseher laut eigenen Angaben sogar rund um die Uhr laufen.

Brandenburger sind echte Energiespar-Profis

(Köln) Beim Thema Energiesparen macht den Brandenburgern so schnell keiner etwas vor. Die gängigen Tipps zum Stromsparen werden überdurchschnittlich oft umgesetzt: Fast alle Befragten (91 Prozent) ziehen den Ladegerätstecker aus der Steckdose (81 Prozent sind es auf Bundesebene), 79 Prozent verzichten auf den Standby-Modus (ggü. 68 Prozent) und in mehr als jedem zweiten Haushalt sorgen hauptsächlich Energiesparlampen für Licht.

Berliner sind Vorreiter beim Thema zeitgemäße Energienutzung

(Köln) Die Berliner sind schon da, wo der Rest von Deutschland noch hin will: Eine aktuelle TNS Emnid Studie im Auftrag des Strom- und Gasanbie-ters E WIE EINFACH zeigt, dass in Berlin der Anteil der Ökostrom- Abnehmer so hoch ist, wie in kaum einem anderen Bundesland. Nur das Saarland kann hier mithalten.

Bayern ist Vorreiter bei erneuerbaren Energien

(Köln) Durch regenerative Energien die Haushaltskasse entlasten und gleichzeitig die Umwelt schonen – diesen Leitsatz haben die Bayern verin-nerlicht. Dies zeigt eine aktuelle TNS Emnid Studie im Auftrag des Strom-und Gasanbieters E WIE EINFACH.

Baden-Württemberger leben ökologisch

(Köln) Wenn es um ökologisches Bewusstsein geht, macht den Baden- Württembergern keiner etwas vor. Mehr als jeder Siebte stellt – beispielsweise mit einer Solaranlage – seinen eigenen Strom her und jeder Vierte bezieht Ökostrom.

Waschen, trocknen, spülen - das macht Mann nicht

(Köln) Wie emanzipiert sind die deutschen Haushalte wirklich? Eine Studie von TNS Emnid im Auftrag des Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH zeigt, dass die Gleichberechtigung noch lange nicht in deutschen Küchen und Kellern angekommen ist.

Alles drin: Telefonieren, simsen und surfen mit der EINFACH Flat für 24,90 Euro pro Monat

(Köln) Strom, Gas, Elektromobilität und nun auch Mobilfunk: Ab dem 31. Oktober 2012 vermarktet der Energieversorger E WIE EINFACH einen Sprach- und Datentarif mit E-Plus. Mit der EINFACH Flat können die Nutzer bundesweit unbegrenzt ins deutsche Festnetz und in alle deutschen Mobilfunknetze telefonieren, mobil surfen sowie unbeschränkt SMS schreiben.