
Umzugs-Checkliste
Wir machen dir deinen Umzug einfach. Mit der E WIE EINFACH Umzugs-Checkliste
Neue Stadt, neue Menschen, neuer Job? Ein Umzug bringt viele Veränderungen. Schön, wenn manches beim Alten bleibt. Zieh jetzt kinderleicht mit E WIE EINFACH um und nimm deine Energie einfach mit.
Dann ruf uns an:
Du erreichst uns Mo. bis Fr. von 09:00 bis 18:00 Uhr.
Worauf muss ich bei einem Umzug achten?
Du planst deinen Umzug und fragst dich, wie das mit deinem Energievertrag läuft? Alles ganz einfach. Du nimmst E WIE EINFACH mit in dein neues Zuhause. Melde deinen Umzug im Kundenportal.
Welche Fristen sind zu beachten?Um dich in der neuen Wohnung anzumelden, brauchen wir spätestens 4 Wochen nach Einzug deine Umzugsmitteilung.
Was passiert mit meinem Wunschprodukt / mener Prämie, wenn ich umziehe?Solltest du innerhalb der Erstvertragslaufzeit deines Tarifs umziehen, bist du verpflichtet, deinen Energievertrag an die neue Adresse mitzunehmen. Dies schließt das erhaltene Wunschprodukt mit ein. Sollte ein Umzug nicht möglich sein (bspw. weil in der neuen Wohnung kein Gasanschluss vorhanden ist) kommt es zu einer vorzeitigen Kündigung deines Energievertrags. In einem solchen Fall sind wir berechtigt, dir den regulären Wert des Wunschproduktes für die verbliebenen Monate anteilig in Rechnung zu stellen.
Ich bin umgezogen und möchte meine Zählernummer nachreichen. Welche Möglichkeiten habe ich?
Mach mit deinem Smartphone ein Foto vom Zähler und nutze unseren Chat, um uns das Bild zu senden. Oder du schickst uns das Foto per Email: Schreib deine Vertragskontonummer dazu und ab damit an [email protected]
Alternativ kannst du uns anrufen unter der 0221/78965806 – dabei stellst du dich mit dem Telefon an den Zähler und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen dir, die richtige Nummer auf dem Zähler zu finden.
Ich ziehe um und in der neuen Wohnung ist keine Gasheizung. Was passiert mit meinem Gasvertrag?
Melde dich bitte bei uns unter der 0221/78965806. Nach Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung werden wir deinen Gasvertrag auflösen.
Eine Sonderkündigung kannst du über unser Online-Formular einreichen.