Unsere AGB
Hier findest du für alle unserer Tarife die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Als Energieanbieter für Strom und Gas haben wir für dich die wichtigsten rechtlichen Hinweise und Veröffentlichungspflichten zusammengestellt. Solltest du dennoch Rückfragen haben, tritt ganz einfach über unsere Kontaktseite mit uns in Verbindung.
Hier findest du für alle unserer Tarife die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Solltest du einen abgeschlossenen Vertrag widerrufen wollen, kannst du dich hier über dein Widerrufsrecht informieren und das Widerrufsformular herunterladen.
An dieser Stelle informieren wir dich über die bei uns eingesetzten Energiequellen.
EG‐Sicherheitsdatenblatt Erdgas gemäß Verordnung (EG) Nr. 1907/2006
Wenn ein Anliegen nicht mit unserem Kundenservice gelöst werden konnte, dann kannst du dich an die Schlichtungsstelle wenden.
Die Sicherheit deiner Daten ist für uns von großer Wichtigkeit und wir informieren dich gerne über unsere Datensicherheit und die Datennutzung.
Die EU-Kommission hat im ersten Quartal 2016 eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) bereitgestellt. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen.
Die E WIE EINFACH GmbH veröffentlicht an dieser Stelle unter dem ACER-Registrierungscode A00035258.DE Insider-Informationen entsprechend der Verordnung (EU) Nr. 1227/2011 über die Integrität und Transparenz des Energiegroßhandelsmarkts (REMIT) und deren Durchführungsverordnung (EU) Nr. 1348/2014.
E WIE EINFACH ist ein Teil des E.ON Konzerns.
Zur anonymen Übermittlung von Hinweisen auf mögliche Gesetzes- und Regelverstöße gibt es bei E.ON eine Hotline sowie eine extern betriebene Webseite. Nicht nur E.ON-Mitarbeiter, sondern auch unsere Geschäftspartner, deren Mitarbeiter und sonstige Dritte, können sich vertrauensvoll an diese Hotline bzw. Webseite wenden.
Du kannst telefonisch oder über die Webseite auf mögliche Fälle von Korruption, Betrug, Unterschlagung, Steuerhinterziehung, Menschenrechtsverletzungen, Verstöße gegen Kartell- und Kapitalmarktrecht, Insiderregeln, Datenschutzrecht oder sonstige Verstöße anderer Art gegen den Verhaltenskodex hinweisen.
Die genannten Kanäle sind nicht für Kundenanfragen oder sonstige vertragliche Themen aus dem Kundengeschäft gedacht.
Kontakt über Website:
Whistleblowing-Website der E.ON Gruppe
Kontakt über Hotline (24 Stunden erreichbar)
Tel. +49 711 95339973
Beide Services werden über die Compliance Solutions GmbH abgewickelt.
In der E.ON Verfahrensordnung LkSG finden Sie die wichtigsten Informationen zum Beschwerdeverfahren für menschenrechts- und umweltbezogene Beschwerden nach dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz.