(Köln) Langfristig Kosten senken statt punktuell unterstützen – unter diesem Motto startet der bundesweite Strom- und Gasanbieter E WIE EINFACH eine Spendenaktion in den Einrichtungen der Arche. Indem alte, energiefressende Elektrogeräte gegen neue, energieeffiziente Modelle ausgetauscht werden, unterstützt E WIE EINFACH die Einrichtungen nicht nur mit einer Sachspende, sondern sorgt langanhaltend für sinkende laufende Kosten. Darüber hinaus versorgt E WIE EINFACH einzelne Einrichtungen ein Jahr lang kostenlos mit Strom. Die offizielle Scheckübergabe fand gestern in der Arche-Zentrale in Berlin-Hellersdorf statt.
„Die Küche ist das Herzstück der Arche-Einrichtungen – daher laufen die Elektrogeräte hier auf Hochtouren. Das macht sich bei alten Geräten schnell auf der Stromrechnung bemerkbar, denn diese verbrauchen bis zu dreimal mehr Energie als ein neues energieeffizientes Modell. Daher haben wir uns zu dieser besonderen Spende entschieden und lassen die Einrichtungen der Arche damit gleich doppelt profitieren“, so Oliver Bolay, Geschäftsführer bei E WIE EINFACH, der den Scheck an Standortleitung Tim Rauchhaus übergab. Insgesamt werden in den kommenden Wochen 15 Einrichtungen in neun Städten mit neuen Elektrogeräten und Gratis-Strom im Wert von insgesamt 25.000 Euro versorgt.
Neben der Gerätespende klärt E WIE EINFACH die jungen Arche-Besucher über das Thema Energiesparen auf: Im Rahmen einer kindgerechten Ausbildung zu Energiespardetektiven lernen sie, wie man auch ganz ohne hohe Investitionskosten seinen Energieverbrauch einfach senken kann und erhalten Tipps und Tricks, die sie auch zu Hause anwenden können.
„Wir bewundern die Arbeit von Pastor Bernd Siggelkow und möchten ihn auf seiner Mission, Kinder aus sozial benachteiligten Lebensumfeldern zu fördern, gerne unterstützen. Wir freuen uns, mit dieser Spende einen Beitrag dazu leisten zu können“, so Bolay weiter.
E WIE EINFACH
E WIE EINFACH ist ein bundesweiter Strom- und Gasanbieter mit Sitz in Köln. Mit maßgeschneiderten Tarifen sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden steht bei E WIE EINFACH der Kunde stets im Mittelpunkt. Das gilt für neue wie bestehende Kunden gleichermaßen. Unter dem Leitgedanken der Einfachheit entwickelt E WIE EINFACH dabei Produkte und Dienstleistungen nach den Bedürfnissen seiner Kunden: leicht verständlich, stets an schnellen Lösungen orientiert, immer transparent und mit der maximalen Vereinfachung im Blick.
Strom-, Gas- und Wärmestrom-Tarife zu dauerhaft günstigen Preise bei einem gleichzeitig ausgezeichneten Service sind das Ergebnis. Dies bestätigen auch unabhängige Stellen: So erhält E WIE EINFACH regelmäßig Auszeichnungen für seinen Kundenservice, faire Vertragsbedingungen und das gute Preis-Leistungsverhältnis.
Mehr zu E WIE EINFACH erfahren Sie unter www.e-wie-einfach.de, auf Twitter unter www.twitter.com/E_WIE_EINFACH sowie auf Facebook unter www.facebook.com/ewieeinfach.