
E WIE EINFACH-App ist Branchensieger: Süddeutsche Zeitung, SZ-Institut und ServiceValue-Studie bescheinigt der Kunden-App einen „sehr hohen Mehrwert“
Köln. Mobile Apps erleichtern unseren Alltag und bieten vielfältige Funktionen. Doch welche Anwendungen bieten den größten Mehrwert? Das haben die Süddeutsche Zeitung, das SZ-Institut und das Marktforschungsinstitut ServiceValue in einer groß angelegten Studie untersucht.
Die App ist ein zentraler Bestandteil des digitalen Serviceangebots von E WIE EINFACH. Sie ermöglicht eine unkomplizierte Vertragsverwaltung, bietet individuelle Verbrauchsanalysen und zahlreiche weitere Funktionen für eine smarte Energienutzung. Sie ist kostenlos bei Google Play, im Apple App Store sowie in allen gängigen App-Stores verfügbar.
Katja Steger, CEO von E WIE EINFACH: „Uns ist es wichtig, die Energieversorgung für unsere Kund:innen so einfach und digital wie möglich zu gestalten. Daher freuen wir uns sehr über die Auszeichnung, die zeigt, dass unsere App einen echten Mehrwert bietet. Das positive Feedback der Nutzer:innen motiviert uns, die App kontinuierlich weiterzuentwickeln und neue digitale Services anzubieten.“
Mehr als 75.000 Kundenurteile flossen in die aktuelle Studie ein, in der 655 Apps aus 59 Kategorien analysiert wurden. In der Kategorie „Energieversorger“ konnte sich die App von E WIE EINFACH besonders hervorheben und landete so wie in den Jahren zuvor auf dem ersten Platz.
E WIE EINFACH
E WIE EINFACH ist der Energievereinfacher, der Energie für die mobile Generation zum Erlebnis macht. Mit Fokus auf Individualität und Digitalisierung umfasst das Angebot Strom- und Gastarife, die mit Wunschprodukten kombinierbar sind. Alle Angebote überzeugen mit Verständlichkeit, Transparenz sowie einem mehrfach ausgezeichneten Service. Eine Übersicht zum Unternehmen und zu Produkten von E WIE EINFACH finden Sie unter https://www.e-wie-einfach.de/, in unserem Newsroom, auf Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok sowie auf YouTube.
Pressekontakt
Bettina Donges
E WIE EINFACH GmbH
0172/24 60 297
presse@e-wie-einfach.de