Hier gibt es Antworten!



Hier gibt es Antworten!

Sortieren nach:

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)?

Nachfolgend haben wir dir die Links zu unseren AGBs je nach Tarif zusammengestellt. Bitte klicke auf den entsprechenden Produktnamen:

EinfachDynamisch Tarif

EinfachSicherTarif Gas

EinfachSicherTarif Strom

EinPreisTarif Gas / ...

Weiterlesen

Was ist die Mindestvertragslaufzeit?

Bei Verträgen mit einer Mindestvertragslaufzeit verpflichtet sich der Verbraucher für einen bestimmten Zeitraum Strom oder Gas vom Versorger zu kaufen. Während dieser Zeitspanne kann er nur außerordentlich, also aus einem wichtigen Grund, ...

Weiterlesen

Wann wird mein Wunschprodukt versendet?

Sobald dein Lieferbeginn für die Strom- bzw. Gasbelieferung feststeht, bestätigen wir dir diesen Termin und leiten einige Tage später den Versand des Wunschproduktes ein. Dies kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen. Je nachdem ob dein ...

Weiterlesen

Wie lautet die Mindestvertragslaufzeit für meinen Tarif?

Du hast für fast alle unsere Tarife - ob Strom, Gas, oder Wärmestrom - eine Mindestvertragslaufzeit von 1 Jahr gerechnet ab Lieferbeginn. Beim MeinSmartTarif beträgt die Mindestvertragslaufzeit 2 Jahre. So bist du in dieser Zeit vor ...

Weiterlesen

Habe ich nach dem Vertragsabschluss ein Widerspruchsrecht bzw. ein Widerrufsrecht?

Als Privatkundin oder -kunde hast du das Recht, den Vertrag binnen vierzehn Tagen nach Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die 14 Tage Widerrufsfrist beginnen erst, wenn du das Begrüßungsschreiben von uns erhalten hast. ...

Weiterlesen

Was ist die E WIE EINFACH App?

Mit der E WIE EINFACH App kannst du die Funktionen unseres Kundenportals noch komfortabler auf dem Smartphone nutzen. Die Download Links findest du weiter unten.

Wir stellen dir kurz die wichtigsten Funktionen vor. Bei weiteren Fragen wende ...

Weiterlesen

Mein E WIE EINFACH Vertrag wurde fristgerecht durch mich oder meinen neuen Versorger gekündigt. Warum wird der Abschlag weiterhin abgebucht?

Normalerweise setzen wir Kündigungen zeitnah um. Wenn wir dich weiterhin beliefern und Abschläge abbuchen, deutet das darauf hin, dass deine Kündigung nicht rechtzeitig in unserem System verarbeitet wurde. Du erhältst eine ...

Weiterlesen

Warum muss ich meine PLZ angeben, um von E WIE EINFACH ein Vertragsangebot zu bekommen?

Die Netznutzungsentgelte sind je Netzbetreiber unterschiedlich hoch. Daher bieten wir regionale Preise an, die sich an den Kosten der lokalen Netzbetreiber orientieren.

Muss ich einen gesonderten Vertrag mit meinem Netzbetreiber abschließen?

Nein, alle notwendigen Verträge sind durch deinen Liefervertrag mit E WIE EINFACH abgedeckt.