Energiesparen im Sommer: Urlaub für den Stromzähler

(Köln) Die Heizung bleibt aus und die Glühbirnen haben dank langer Sonnenstunden Urlaub – damit trägt der Sommer von alleine dazu bei, die Energiekosten zu senken? Falsch gedacht. Denn höhere Temperaturen führen auch zu einem größeren Kältebedarf und dieser kann sich schnell als Energie- und Kostenfalle entpuppen. Wie das vermieden werden kann, weiß Oliver Bolay, Geschäftsführer und Energieexperte des Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH.

Deutschland ist Weltmeister, Thüringen Wechselmeister

(Köln) Seit letztem Wochenende kann Deutschland als Fußball-Weltmeister sein Trikot mit einem weiteren Stern schmücken. Ein Teil des Erfolgsrezepts: Wechseln. Ob der Wechsel von Lahm zurück auf die Außenverteidigerposition oder die Einwechslung von Götze im Endspiel – oft war ein Wechsel der entscheidende Wendepunkt. Was beim Fußball jedoch gang und gäbe ist, ist für die Deutschen beim Thema Stromanbieter noch ein Randthema.

Grün ist Trumpf: Deutscher Strom stammt zunehmend aus erneuerbaren Quellen

(Köln) Über Sonnenschein im Sommer freuen sich alle – Besitzer einer Solaranlage aber umso mehr. Denn dann fließen Strom oder Warmwasser bei Eigennutzung kostenlos und bei Einspeisung ins Netz bringen sie sogar bares Geld. Schon acht Prozent der Deutschen stellen ihren Strom – beispiels-weise mittels Solaranlage – selbst her, fünf Prozent binden Solarthermie für die Warmwasserversorgung ein, zeigt eine TNS Emnid Studie im Auftrag des Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH.

Extrapolster für die Urlaubskasse: Stromanbieter wechseln und sparen

(Köln) Der Sommer ist da und der Jahresurlaub steht vor der Tür. Damit auch die Urlaubskasse bestens für die anstehenden Herausforderungen gerüstet ist, gibt es einen simplen Trick: Wechseln!

Haushalts-Elektrogeräte der Deutschen sind Energieschlucker

(Köln) Während Unterhaltungselektronik wie Fernseher, Laptop und Handy regelmäßig erneuert werden, haben Haushalts-Elektrogeräte das Nachsehen, zeigt eine repräsentative TNS-Emnid Studie im Auftrag des Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH.

Auf die Gans gekommen: Energieanbieter E WIE EINFACH setzt auf tierischen Markenbotschafter

(Köln) Beim Strom- und Gasanbieter E WIE EINFACH ist getreu des Namens alles „ganz easy": Ab sofort wird die Gans Isi als Botschafter für Einfachheit im Namen des Energieanbieters für mehr Emotionalität in der Kommunikation sorgen.

Elektrogeräte: Für Deutsche ist Energieeffizienz wichtiger als der Preis

(Köln) Geld sparen und gleichzeitig der Umwelt etwas Gutes tun – dieses Prinzip haben die Deutschen verinnerlicht, wie eine TNS Emnid Studie im Auftrag des Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH zeigt. Demnach steht Energiesparen bei den Deutschen hoch im Kurs. Dabei haben sie vor allem ein Geheimrezept: energieeffiziente Elektrogeräte.

Energiespar-Tricks für den Frühling

(Köln) Die Sonne wärmt die Luft und die Tage werden länger – wenn der Frühling da ist, gerät das Thema Energiesparen schnell bis zum nächsten Winter in Vergessenheit. Dabei gibt es gerade im Frühling leicht zu realisierende Energiesparpotenziale, weiß Oliver Bolay, Geschäftsführer des Strom- und Gansanbieters E WIE EINFACH: „Generell hilft uns der Frühling von selbst, Energie zu sparen.

Ökostrom: Deutsche nutzen die Sparpotenziale noch nicht

(Köln) Ein grünes Gewissen und das ohne Mehrkosten? Für die Mehrheit der Deutschen ist das noch schwer vorstellbar. Laut einer TNS Emnid Studie im Auftrag des Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH beziehen gerade einmal 22 Prozent der deutschen Bundesbürger Ökostrom.

Waschkeller bleibt männerfreie Zone

(Köln) Schmutzige Wäsche fällt in jedem Haushalt an. Doch die Emanzipation hat offenbar vor der Waschmaschine Halt gemacht: Mann und Frau kümmern sich keineswegs gemeinsam um den Wäscheberg. Noch immer waschen 91 Prozent der Frauen im Alleingang.