Stiftung Warentest bestätigt: Wärmestromkunden können mit Anbieterwechsel mehrere hundert Euro sparen

(Köln) 1001 Euro – das ist die maximale Ersparnis, die die Stiftung Warentest in ihrer aktuellen Finanztest-Ausgabe für den Wechsel des Stromanbieters bei Nachtspeicherbesitzern ermittelt hat. Das bedeutet für alle Haushalte, die mit dieser Technik für Wärme sorgen, eine deutliche Entlastung der Haushaltskasse.

Männer sind die wahren Romantiker: Echte Kerle lieben ihre Frau mehr als ihre Technik

Männer besitzen deutlich mehr Tech-Gadgets als Frauen

• Trotzdem würden sie auf eine einsame Insel als erstes ihre Partnerin mitnehmen
  • Knapp Dreiviertel der Männer haben ein Smartphone, jeder Zweite einen LCD-Fernseher und jeder Dritte besitzt Spielekonsole oder Tablet
  • Schon vor Verlassen des Hauses ist jeder zweite Mann am Smartphone aktiv, jeder Zehnte sogar am Laptop

Lesen statt Liebe: Auf einer einsamen Insel verzichtet Frau lieber auf den Partner als auf ein Buch

TNS Emnid Studie im Auftrag von E WIE EINFACH zeigt:

• Auf eine einsame Insel nehmen Frauen lieber Bücher und Freunde als ihren Partner mit
  • Jede vierte Frau würde auch ihr Smartphone einpacken

Zu Weihnachten Einfachheit schenken – Praktische Geschenktipps für Kurzentschlossene aus dem WIE EINFACH!-Shop

(Köln) Nur noch zwei Wochen bis Weihnachten und noch immer keine andere Geschenkidee als Krawatte, Socken oder Parfum? Das muss nicht sein! Was die Deutschen sich – besonders zu Weihnachten – wirklich wünschen, ist vor allem eins: Einfachheit.

Gewinnerin der E WIE EINFACH Stromrente spendet an Behinderten Werkstätten Oberberg

(Köln) Über Jahrzehnte nichts für Strom zahlen – dieser Traum geht für die Rösratherin Manuela Wieland nun in Erfüllung. Sie ist damit die erste Gewinnerin der so genannten „Stromrente“ des Kölner Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH.

Von Gas im Westen bis Fernwärme im Osten: So heizen die Deutschen

(Köln) Die kalte Jahreszeit hält Einzug und die ersten Heizungen werden aufgedreht – doch auf welche Energieträger setzen die Deutschen, damit es zu Hause wohlig warm wird? Diese Frage beantwortet eine repräsentative TNS Emnid-Studie im Auftrag des Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH und kommt zu überraschenden Ergebnissen.

E WIE EINFACH macht Heizen mit Strom attraktiver: Bundesweiter Wärmestrom-Tarif mit Preisgarantie und Bonus

(Köln) Lange hatten Besitzer von Speicherheizungen, Wärmepumpen und Co. nur die Möglichkeit, Heizstrom von ihrem Grundversorger zu beziehen. Die Marktöffnung sorgt seit 2010 für Wahlfreiheit, doch gibt es bisher nur wenige bundesweite Anbieter. Mit dem „MeinWärmestromTarif“ sorgt der Kölner Strom- und Gasanbieter E WIE EINFACH nun bundesweit auch hier für besonders kundenfreundliche Konditionen: Der Preis ist im neuen Tarif für zwölf Monate garantiert* und für den Vertragsabschluss winkt ein Bonus.

Studentenwohnungs-Falle Speicherheizung: Wie man auch mit Strom günstig heizt

(Köln) Zum Semesterstart heißt es wieder für viele Erstsemester-Studenten: Raus aus dem Elternhaus und rein in die erste eigene Wohnung oder eine Wohngemeinschaft. Statistisch gesehen ist die Studentenbude dabei besonders häufig eine Altbauwohnung. Doch während hohe Decken einen besonderen Charme haben, sorgt die Heizung oft für einiges Kopfzerbrechen.

Umwelt schonen und sparen: Neue Tarife bieten Wärmepumpen-Strom günstig wie nie

(Köln) Wärmepumpen helfen, beim Heizen und bei der Warmwassererzeugung den CO2-Ausstoß zu reduzieren, denn statt auf fossile Energieträger wie Gas oder Öl wird auf die Wärmeenergie der Umwelt aus Grundwasser, Erdreich oder Luft zurückgegriffen. Doch benötigt die Pumpe zum Betrieb Strom und dieser war bisweilen recht kostspielig.

Selber machen war gestern: Deutsche überlassen Küchenarbeit elektrischen Helfern

(Köln) Mit einem frisch gepressten Saft, einem heiß aufgebrühten Espresso und einer leckeren Scheibe Toast am Morgen ist der Start in den Tag gleich viel angenehmer. Doch dafür aufwendig selbst Hand anlegen? Für die Deutschen ist das keine Option, zeigt eine repräsentative TNS-Emnid Studie im Auftrag des Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH.