Kundenbindung kreativ – E WIE EINFACH startet Zählerlotto

(Köln) Nicht Kunden gewinnen, sondern sie langfristig an sich zu binden, ist die Königsdisziplin des Customer Relationship Marketings – gerade im hart umkämpften Energiemarkt. Dass dies auch mit kreativen Mitteln möglich ist, zeigt der Strom- und Gasanbieter E WIE EINFACH.

Hätten Sie’s gewusst: Ein Drittel der Deutschen kennt seinen Stromverbrauch

Thüringer sparen durch Stromanbieterwechsel und Wärmepumpen

(Köln) Thüringer unternehmen so einiges, um ihre Energiekosten zu senken. So wechseln sie beispielsweise ihren Stromanbieter häufiger als ihre Nachbarn in Restdeutschland: Fast jeder Fünfte hat sich dieses Jahr schon einen neuen Versorger gesucht – damit sind die Thüringer die Wechselmeister Deutschlands. Und das zahlt sich aus: 90 Prozent sind mit ihrem derzeitigen Anbieter zufrieden oder sogar sehr zufrieden.

Schleswig-Holsteiner mögen’s sauber – aber bitte automatisch

(Köln) Es blitzt und blinkt in Schleswig-Holsteins Haushalten: Beim Thema Waschen und Spülen sind die Norddeutschen im bundesweiten Durchschnitt ganz weit vorne. Das zeigt eine aktuelle TNS Emnid Studie im Auftrag des Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH.

Sachsen-Anhalt muss in puncto Energiesparen noch nachlegen

(Köln) In puncto Energiesparen haben viele Bürger in Sachsen-Anhalt ihre Hausaufgaben noch nicht gemacht. Sie zeigen sich zwar erneuerbaren Energien gegenüber aufgeschlossen, 26 Prozent der Haushalte und damit mehr als in Gesamtdeutschland (22 Prozent) beziehen Ökostrom, aber insgesamt belegt das Bundesland beim Thema Energiesparen nur den vorletzten Platz.

Sachsen sind Energiespar-Experten

(Köln) Nicht die Schwaben, sondern die Sachsen sind die wirklichen Sparfüchse, wenn es um das Thema Energie geht. Das belegt eine aktuelle TNS Emnid Studie im Auftrag des Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH.

Rheinland-Pfalz: Individuell Heizen und Strom sparen

(Köln) Die Pfälzer gehen beim Heizen und Stromsparen eigene Wege. So wird in keinem anderen Bundesland so viel mit Holz geheizt: Jeder Sechste bindet hier den erneuerbaren Brennstoff in sein Heizkonzept ein, das sind mehr als doppelt so viele wie im Deutschlandschnitt.

Saarländer sind Computer-Muffel und Trockner-Fans

(Köln) Die Bürger im Saarland setzen auf umweltschonende Technologien. 28 Prozent der Haushalte beziehen Ökostrom – neben Berlin sind es in keinem anderen Bundesland so viele (22 Prozent im Bundesdurchschnitt). Jeder zehnte Haushalt erzeugt seinen Strom selbst, zum Beispiel über eine Solaranlage. Zu diesen Ergebnissen kommt eine TNS Emnid Studie für den Strom- und Gasanbieter E WIE EINFACH.

Nordrhein-Westfalen sind Energie-Traditionalisten

(Köln) Die Bürger in Nordrhein-Westfalen sind in puncto Energie Traditionalisten: Es wird überwiegend konventioneller Strom bezogen. Nur jeder fünfte Haushalt setzt auf Ökostrom und nur sieben Prozent auf eigenproduzierten – damit liegen die Nordrhein-Westfalen unter dem Bundesdurchschnitt.

Niedersachsen sind treue Stromkunden mit hohem Verbrauch

(Köln) Die Niedersachen brauchen Strom – viel Strom. In keinem anderen Bundesland Deutschlands ist der Anteil von Privathaushalten mit höherem Verbrauch so ausgeprägt: Fast 20 Prozent beziehen mehr als 3.500 kWh im Jahr. Das zeigt eine aktuelle TNS Emnid Studie im Auftrag des Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH. Mit diesem Ergebnis liegt Niedersachsen weit über dem bundesdeutschen Schnitt.