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Display schon am Morgen: In Mecklenburg-Vorpommern laufen nach dem Aufwachen die Screens heiß

  • Moderne Fernseher sind die Lieblinge der mecklenburg-vorpommerischen Bevölkerung
  • Nach dem Aufstehen geht es direkt ans Smartphone oder Tablet
  • Automatische Haushaltshilfen sind hingegen kaum gefragt

E WIE EINFACH TV-Spot zeigt, wie Energiesparen einfacher geht

(Köln) Wann zahlt man am wenigsten für seine Energie? Ganz einfach, wenn man sie erst gar nicht verbraucht – nur ist das dann oft wenig komfor-tabel. Diesen Insight nimmt der Kölner Strom- und Gasanbieter E WIE EINFACH in seinem neuen TV-Spot ironisch auf den Arm.

Volle Power für die Kundenbindung:

  • E WIE EINFACH-Kunden erhalten gebührenfreie Kreditkarte mit exklusiven MasterCard Gold-Vorteilen
  • Bei Kartenzahlung werden Punkte gesammelt, die zum Tanken eingelöst werden können
  • Tank-Punkte werden als Prämie für Vertragsabschlüsse und Kundentreue eingesetzt

Von wegen Geiz ist geil: Service ist für die Deutschen fast genauso wichtig wie der Preis

  • Für 80 Prozent der Deutschen ist Service bei der Anbieterwahl äu-ßerst oder sehr wichtig
  • Zwei Drittel der Deutschen haben schon einmal wegen schlechtem Service den Anbieter gewechselt
  • Ehrlichkeit und schnelle Lösung bei Fragen und Problemen sind die wichtigsten Servicekomponenten

„Spar‘ Dir die Mütze!“: E WIE EINFACH mit Promotion-Aktion auf Deutschlandtour

  • Mützenhaus tourt durch deutsche Großstädte
  • Online-Videos, versteckt gefilmte Szenen und Interviews begleiten vor Ort-Aktion
  • Facebook-Ads, Youtube-Prerolls und Banner unterstützen Kampagne

Smartphone nein, Smart Home ja: Die Rheinland-Pfälzer mögen’s nur im Haus intelligent

Smartphone? Das braucht man nicht zwingend. So scheinen es zumindest die Rheinland-Pfälzer zu sehen, geht man nach einer repräsentativen TNS Emnid-Studie im Auftrag des bundesweiten Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH. Laut dieser besitzt nur knapp etwas über die Hälfte der Bewohner von Rheinland-Pfalz (52 Prozent) eines der modernen Mobiltelefone, während der Bundesdurchschnitt bei 63 Prozent liegt.

Partner statt Smartphone: Auf einer einsamen Insel bevorzugt der Brandenburger Zwischenmenschliches

  • Auf einer einsamen Insel würde der Brandenburger das Smartphone kaum vermissen
  • Trotz hoher Smartphone-Verbreitung wird es am Morgen kaum genutzt
  • Smarte Hilfe wünschen sich die Brandenburger bei Gartenarbeit und Wäsche

Mit TV und Bett auf die einsame Insel: Das Saarland mag es gemütlich

  • Auf einer einsamen Insel würden die Saarländer ihr eigenes Bett und den Fernseher vermissen
  • Saarländer wünschen sich Smart Home für mehr Komfort
  • Am frühen Morgen laufen hier Mikrowelle und TV

Viereckige Augen in Hessen: So viele Bildschirme gibt es nirgendwo sonst in Deutschland

  • Zwei Drittel der Hessen haben ein Smartphone
  • 97 Prozent schauen auf einem LCD- oder Plasma-Bildschirm fern
  • Am Morgen ist jedoch die Kaffeemaschine das beliebteste Elektrogerät

Mobile first: Schleswig-Holsteiner setzen auf Technik für unterwegs

  • 40 Prozent der Schleswig-Holsteiner besitzen ein Tablet
  • Smartphone (67 Prozent) und E-Book-Reader (16 Prozent) sind im Deutschlandvergleich überrepräsentiert
  • Traditionelle Technik wie TV, Radio oder Laptop haben im hohen Norden ausgedient

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