Display schon am Morgen: In Mecklenburg-Vorpommern laufen nach dem Aufwachen die Screens heiß
- Moderne Fernseher sind die Lieblinge der mecklenburg-vorpommerischen Bevölkerung
- Nach dem Aufstehen geht es direkt ans Smartphone oder Tablet
- Automatische Haushaltshilfen sind hingegen kaum gefragt
E WIE EINFACH TV-Spot zeigt, wie Energiesparen einfacher geht
(Köln) Wann zahlt man am wenigsten für seine Energie? Ganz einfach, wenn man sie erst gar nicht verbraucht – nur ist das dann oft wenig komfor-tabel. Diesen Insight nimmt der Kölner Strom- und Gasanbieter E WIE EINFACH in seinem neuen TV-Spot ironisch auf den Arm.
Volle Power für die Kundenbindung:
- E WIE EINFACH-Kunden erhalten gebührenfreie Kreditkarte mit exklusiven MasterCard Gold-Vorteilen
- Bei Kartenzahlung werden Punkte gesammelt, die zum Tanken eingelöst werden können
- Tank-Punkte werden als Prämie für Vertragsabschlüsse und Kundentreue eingesetzt
Von wegen Geiz ist geil: Service ist für die Deutschen fast genauso wichtig wie der Preis
- Für 80 Prozent der Deutschen ist Service bei der Anbieterwahl äu-ßerst oder sehr wichtig
- Zwei Drittel der Deutschen haben schon einmal wegen schlechtem Service den Anbieter gewechselt
- Ehrlichkeit und schnelle Lösung bei Fragen und Problemen sind die wichtigsten Servicekomponenten
„Spar‘ Dir die Mütze!“: E WIE EINFACH mit Promotion-Aktion auf Deutschlandtour
- Mützenhaus tourt durch deutsche Großstädte
- Online-Videos, versteckt gefilmte Szenen und Interviews begleiten vor Ort-Aktion
- Facebook-Ads, Youtube-Prerolls und Banner unterstützen Kampagne
Smartphone nein, Smart Home ja: Die Rheinland-Pfälzer mögen’s nur im Haus intelligent
Smartphone? Das braucht man nicht zwingend. So scheinen es zumindest die Rheinland-Pfälzer zu sehen, geht man nach einer repräsentativen TNS Emnid-Studie im Auftrag des bundesweiten Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH. Laut dieser besitzt nur knapp etwas über die Hälfte der Bewohner von Rheinland-Pfalz (52 Prozent) eines der modernen Mobiltelefone, während der Bundesdurchschnitt bei 63 Prozent liegt.
Partner statt Smartphone: Auf einer einsamen Insel bevorzugt der Brandenburger Zwischenmenschliches
- Auf einer einsamen Insel würde der Brandenburger das Smartphone kaum vermissen
- Trotz hoher Smartphone-Verbreitung wird es am Morgen kaum genutzt
- Smarte Hilfe wünschen sich die Brandenburger bei Gartenarbeit und Wäsche
Mit TV und Bett auf die einsame Insel: Das Saarland mag es gemütlich
- Auf einer einsamen Insel würden die Saarländer ihr eigenes Bett und den Fernseher vermissen
- Saarländer wünschen sich Smart Home für mehr Komfort
- Am frühen Morgen laufen hier Mikrowelle und TV
Viereckige Augen in Hessen: So viele Bildschirme gibt es nirgendwo sonst in Deutschland
- Zwei Drittel der Hessen haben ein Smartphone
- 97 Prozent schauen auf einem LCD- oder Plasma-Bildschirm fern
- Am Morgen ist jedoch die Kaffeemaschine das beliebteste Elektrogerät
Mobile first: Schleswig-Holsteiner setzen auf Technik für unterwegs
- 40 Prozent der Schleswig-Holsteiner besitzen ein Tablet
- Smartphone (67 Prozent) und E-Book-Reader (16 Prozent) sind im Deutschlandvergleich überrepräsentiert
- Traditionelle Technik wie TV, Radio oder Laptop haben im hohen Norden ausgedient