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Servicewüste Rheinland-Pfalz: Das Bundesland hat Nachholbedarf beim Thema ‚Service‘

  • Rheinland-Pfalz hat die niedrigste Problemlösungsquote des Kundendienstes in Deutschland
  • Jeder Dritte fühlt sich meist schlecht betreut
  • Dreiviertel haben bereits wegen schlechten Services den Anbieter gewechselt

Kundendienst in Schleswig-Holstein: Service ist genauso wichtig wie der Preis

  • Schleswig-Holsteiner glauben nicht an „Servicewüste Deutschland“
  • Bei der Anbieterwahl ist die Servicequalität ebenso entscheidend wie der Preis
  • Die Serviceerfahrungen der Schleswig-Holsteiner sind durchwachsen

Kundendienst par excellence in der Hauptstadt: Berliner haben den besten Service

  • Nirgendwo in Deutschland sind die Bürger so überzeugt vom Service wie in Berlin
  • Berliner sind Vorreiter bei Kundendienst via Chat und Social Media
  • Gute Erreichbarkeit ist das wichtigste Service-Kriterium

Es kommt doch auf die Größe an: Berliner streben beim Wohnungswechsel nach mehr Raum

(Köln) Der Berliner braucht Platz und wird dieser zu eng, packt er die Kisten – zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative YouGov-Studie im Auftrag des Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH. Demnach hat knapp die Hälfte der Hauptstadtbewohner große Wohnträume und für mehr Platz schon einmal die eigenen vier Wände gewechselt. Damit sind sie – neben Nordrhein-Westfalen - deutsche Spitzenreiter.

Hansestadt im Liebesglück: Bremer vollziehen Tapetenwechsel für die Liebe

  • Bremer ziehen häufiger um als der deutsche Durchschnitt
  • Hauptgrund für den Wohnungswechsel ist das Zusammenziehen mit dem Partner (46 Prozent)
  • Hohe Nebenkosten animieren die Stadtstaatler nicht zum Umzug

Voller Einsatz für die Liebe: Für den Partner wechseln Baden-Württemberger auch die Wohnung

(Köln) Wenn es darum geht, das eigene Heim zu verlassen, ist das „Ländle“ zweigeteilt: Ihrem Wohnort bleiben die Baden-Württemberger entweder lange treu oder wechseln ihn besonders häufig. Dies ist ein Ergebnis einer repräsentativen YouGov-Studie im Auftrag des Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH.

Neue Technik im alten Heim: Brandenburger sind umzugsscheu, aber energieeffizient

  • Jeder dritte Brandenburger ist nur maximal zweimal umgezogen
  • Hohe Nebenkosten sind besonders oft ein Grund zum Wohnungswechsel
  • Energieeffizienz ist in der neuen Bleibe entscheidend

Land der Stubenhocker: Die Deutschen wechseln ihr Heim nur selten

  • Jeder 20. Deutsche ist noch nie umgezogen, die Hälfte der Deutschen erst maximal dreimal
  • Der häufigste Grund für einen Umzug ist das Zusammenziehen mit dem Partner (42 Prozent)
  • 56 Prozent denken beim Wohnungswechsel auch über einen neu-en Energieanbieter nach

Neues Vertriebsportal für E WIE EINFACH-Partner: Mehr Einfachheit für die Vertragsabwicklung

  • Mehr Einfachheit für die Vertragsabwicklung
  • Digitaler Vertragsabschluss ist jetzt über eigene App möglich
  • Attraktives Gesamtpaket umfasst auch kostenlose Ausstattung

E WIE EINFACH mit Deutschlandtest-Siegel „Kundenliebling 2016“ ausgezeichnet

  • Focus Money zeichnet E WIE EINFACH mit dem Deutschlandtest-Siegel „Kundenliebling 2016“ in Gold aus
  • Mit dem Siegel werden bei Verbrauchern besonders beliebte Marken prämiert
  • E WIE EINFACH zählt damit zu den Spitzenreitern im deutschen Strommarkt

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