Was bedeutet Versandart im Bereich "Meine Daten", und wie kann ich diese ändern?

Als registrierter Nutzer vom Kundenportal erhältst du die Ableseaufforderungen, generelle Schreiben und Benachrichtigungen über Preisänderungen im Regelfall per E-Mail. Du kannst die Versandart ändern: Klicke dazu im Kundenportal auf "Meine Daten" und dort auf den Menüpunkt "Persönliche Daten". Unter "Versandart" wählst du die gewünschte Option aus und bestätigst deine Eingaben mit einem Klick auf speichern.

Die Rechnung dürfen wir aus Datenschutzgründen nicht als Email direkt versenden. Wir informieren dich aber gerne per Mail, wenn eine neue Rechnung im Kundenportal eingestellt wurde. Hier erklären wir dir, wie du Rechnungen einsehen kannst.

Wichtig für dich: Benötigst du die Rechnung für das Finanzamt? Dann stelle die Versandart für die Rechnung auf "Post", denn das Finanzamt erkennt nur Original-Rechnungen in Papierform an.

Hat dir diese Antwort weitergeholfen?

60 hilft die Antwort